Kinderweihnachtsfeier 10.12.2022

Endlich war es wieder so weit: nach 3-jähriger pandemiebedingter Pause lud der Verein die TV-Kinder mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern zur Weihnachtsfeier in die Jahn-Lagemann-Halle ein. Ca. 200 Gäste kamen am Samstagnachmittag in die feierlich geschmückte Halle und haben bei Kaffee und unfassbar viel gespendeten Kuchen ein bunt gemischtes Programm miterlebt. Die Kinder-Gruppen Turnen, KGW, FitKids, Jonglage und Kleikinderturnen führten die im Vorfeld eingeübten Turn- und Tanzeinlagen auf.

Unterdessen stieg die Vorfreude auf den Weihnachtsmann bei den Kindern immer weiter an. Mit einem Vortrag von Malia eines wunderschönen Weihnachtsgedichtes und mit Hilfe von Mika wurde der Weihnachtsmann in die TV-Halle gerufen. Der kam auch prompt und brachte einen Sack voller Geschenke für die Kinder mit: eine Bauchtasche verteilte er mit den Übungsleitern an die Kinder, die sich riesig über dieses Geschenk freuten.

Zum Schluss bedankt sich der Vorstand noch einmal von Herzen bei allen Helfern und insbesondere bei Vera Waffenschmidt, die die Vorbereitung, Durchführung und Leitung dieses Events zum wiederholten Male übernommen hat.