Rehasport

Findet aktuell leider nicht statt!
Wir suchen dringend zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n Übungsleiter/in für unsere Rehasportgruppe.

Wer ist Übungsleiter und hat die Lizenz B Rehabilitationssport und hat Lust uns durch seine Erfahrung zu unterstützen?
Oder wer hat eine Übungsleiterlizenz und hätte Interesse die Lizenz B Rehabilitationssport zu machen ?
Bei Interesse und / oder Fragen meldet euch gerne bei mir :

Vera Waffenschmidt
Handy : 0170-4920100

Mittwoch:
Jahn-Lagemann Halle

Gruppe1 / 15:00 - 15:45 Uhr
Gruppe2 / 16:00 - 16:45 Uhr

Übungsleiterin: N.N.

Ziel des Rehasport istes, durch Bewegung die Ausdauer und Kraft, Koordination und Flexibilität, und damit die Mobilität zu erhalten, bzw. zu verbessern.
Begleitet durch qualifizierte Fachübungsleiterinnen wird gemeinsam in der Gruppe die Verantwortlichkeit für die eigene Gesundheit gestärkt und Motivation gefördert.
Einfließend durch Rückenschule, Dehnübungen, funktionelle Bewegungsabläufe mit Gleichgewichtsübungen etc. gestaltet sich die Übungsstunde mit musikalischer Unterhaltung sehr abwechselungsreich.
Durch eine ärztliche Verordnung ( Muster 56) von 50 Übungseinheiten in 18 Monaten können Sie bei uns am Rehasport teilnehmen, sowie auch Jedermann/-frau über eine Mitgliedschaft im Turnverein.