Montagsmänner

Montags : 10:00 – 11:30 Uhr
Jahn-Lagemann-Halle
Karl Selenski : 02734 – 3601 / 0151-59139739

„Montagsmänner – Bleib‘ fit, mach‘ mit“

Im Juni 2008 gründete sich unsere Gruppe bewegungsfreudiger, junggebliebener Senioren unter dem Dach des Turnvereins Freudenberg. Alle hatten erkannt, wie wichtig regelmäßige Bewegung für die Physis und soziale Kontakte für die Psyche sind.

Aus bescheidenen Anfängen hat sich im Laufe der Jahre eine Abteilung entwickelt, die sich ständig steigernder Beliebtheit erfreut. So zählen wir aktuell 27 Mitglieder in einer Altersspanne von 67 – 91 Lebensjahren. Jeden Montag treffen wir uns in einer durchschnittlichen Gruppenstärke von 18 – 20 aktiven Männern, um in der Zeit von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr in der Jahn-Lagemann-Halle etwas für unsere Fitness zu tun.
In diesen sportlichen Einheiten steht keineswegs der Leistungsgedanke im Vordergrund und es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Vielmehr übt ein jeder im Rahmen seiner körperlichen Möglichkeiten, wobei die Übungen ohnehin seniorengerecht ausgewählt sind.
Mit dem nachstehenden Bild soll der Gruppe ein Gesicht gegeben werden

Alle Montagsmänner mit Namen 2024 NEU Kopie

Unser Übungsleiter Karli Selenski  (vorne links liegend) ist ein Garant für die Auswahl der unserem Alter entsprechenden Einheiten und der fachlichen Anleitung. Er legt besonderen Wert darauf, dass der Spaß nicht zu kurz kommt. Apropos Spaß! Jede unserer Übungseinheiten wird mit einem Witz und herzhaftem Lachen eröffnet. Zudem entwickeln wir in unserer Seniorenrunde neben dem Sport auch sonstige Aktivitäten, um  die Geselligkeit nicht zu kurz kommen zu lassen.
Die „Montagsmänner“ des TV Freudenberg bilden eine harmonische Einheit und sind jederzeit offen für Gleichgesinnte. Ohne jede Verpflichtung kann jeder bei uns reinschnuppern, um das Angebot für sich selbst zu prüfen.

Wir freuen uns auf jeden neuen Besucher und sagen HERZLICH WILLKOMMEN!